MENU

Andrea Agostini

trilogie andreaagostini 1 2x

Achtsam, harmonisch und einfühlsam

verbunden mit dem Rhythmus des Lebens ist die Essenz meiner Profession.

  

Andrea Agostini

 

 

Mystische Orte, KraftOrte, Unsichtbares

sowie die Natur zogen mich schon als Kind magisch an.

 

Dass jeder Ort eine Seele hat durfte ich als Kind mit meinen Eltern und vier Geschwistern auf zahlreichen Bergwanderungen erleben und erspüren.

 

Die "Seele eines Ortes" zu spüren, aufzutanken und gestärkt nachhause zu gehen, zum Teil mit Steinen im Rucksack und in den Hosentaschen, waren und sind intensive Momente in meinem Leben. Diese Kraft wirkt bis heute und bereichert mein Leben massgeblich.

 

Meine Intuition die mich seit frühester Kindheit begleitet, führte mich immer wieder zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Ort. Bereits in den 80-Jahren begann mein Interesse für Astrologie und Blütenessenzen. Ein Geschenk; dass ich immer in mir trug, ist das Wissen um die Geistige Welt und deren Kräfte. Herzens - Dank!

 

Mein Weg ist geprägt, mit der Suche "Antworten" zu finden. Das Resultat ist; Altes und neues Wissen miteinander zu verbinden und Zusammenhänge im geistigen Bereich zu verstehen.

 

Als ich Mutter wurde, folgte ich dem Ruf meines Herzens.
Meine Aufmerksamkeit richtete sich zunächst auf die Radiästhesie, Geomantie, Orte der Kraft sowie der Farben- und Chakralehre.

 

Das mehrjährige Studium zur Dipl. Feng Shui Masterberaterin, Zertifizierte Arbeitsplatzexpertin  & Farbgestalterin Architektur, absolvierte ich bei diversen LehrerInnen und Schulen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen LehrerInnen & Mentoren, für die grosszügige Weitergabe ihres Wissens.

 

Eine grosse Liebe, Achtung und Respekt vor den Naturenergien, geistigen Kräften sowie den Menschen ist für mich ein Grundelement bei meiner Tätigkeit und in meinem Leben.

 

Stilles & bewegtes Qi Gong sowie Hatha Yoga und deren spirituellen Philosophien sind seit vielen Jahren meine Wegbegleiter und schenken mir die geistige und körperliche Ausgeglichenheit.

 

Heute lebe ich mit meiner Familie im landschaftlich, reizvollen Zürcher Oberland in der Nähe des Pfäffikersees mit seinen zahlreichen Kraftorten.

 

Fachwissen in Kombination mit Intuition sowie meiner natürlichen Kreativität, mein Sinn für Schönheit & Stil, fliessen in meine Beratungen individuell und mit viel Feingefühl ein. Mit grosser Sorgfalt und Achtsamkeit, setze ich mich für einen authentischen Wissenstransfer, der alten chinesischen Baukunst in Kontext zu den Anforderungen in unserem Kulturraum ein. 

 

Meine beruflichen Ausbildungen und Erfahrungen im medizinischen Bereich, im Gesundheitswesen sowie in der Industrie helfen mir als Feng Shui Beraterin, Abläufe im Businessbereich zu verstehen und dieses Wissen zu integrieren.


Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Andrea Agostini

Werdegang

 

Ausbildungen

  • Diplom Feng Shui Masterberaterin & Chinesische Astrologin
  • Zertifizierte & Geprüfte Arbeitsplatz Expertin
  • Farbgestalterin Architektur & kt. COLOR Farbdesignerin 

 

 

Mitglied Fachverbände

Feng Shui Verband, Schweiz

Pro Colore, Schweizerischer Vereinigung für Farbe

 

 

Weiterbildungen

 

2020   

  • Cultural Identities: Hong Kong - China, künstlerischer & transkultureller Diskurs, Zürcher Hochschule der Künste, Zürich 

 

2019 - 2022

Fachschule für Gestaltung in Handwerk & Architektur - Farbgestaltung am Bau 

  • Zertifikate & Kompetenznachweise MODULE FARBEN; Entwerfen, Visualisieren & Layout 
  • Zertifikat & Kompetenznachweis Modul MATERIAL; Traditionelle Techniken Farb- & Raumgestaltung
  • Zertifikat & Kompetenznachweis Modul MATERIAL; Putze Innen- & Aussenbereich
  • Zertifikat Themenmodul FARBE & ORNAMENT; Muster, Tapeten, Farbkombinationen 
  • Zertifikat Modul Traditionelle Baukultur Aussenraum
  • Zertifikat Modul WOHNBAUTEN  INNENRAUM 
  • Zertifikat Themenmodul - FARBE - LICHT - RAUM   

 

2013 -2018

Meisterseminare klassisches Feng Shui - European College of Feng Shui

  • Business- & Privaträume, Flying Stars & San He Wassermethoden, European College of Feng Shui, Howard Choy, Berlin internationaler Feng Shui Dozent & Architekt

 

2017

  • ARCHITEKTUR & KULTUR STUDIENREISE durch das alte China, Wutai Shan, Tayuan & Bejing, European College of Feng Shui Howard Choy, Berlin, internationaler Feng Shui Dozent & Architekt

 

2016

  • Diplom San He Landschaft Feng Shui, Gartenplanungen, Parkanalagen, öffentliche Räume, Neubauten, Grossprojekte, Wasserformationen & Steinsetzungen, André Pasteur, Winterthur

 

2014

  • Diplom Xuan Kong Dagua, 64 Hexagramme & I Ging, Neubau- & Innenraumplanung, Park- & Gartenanalagen, Wasserformationen & Steinsetzungen, Terminwahl, André Pasteur
  • FARBE, LICHT & LED, Katrin Trautwein, kt. COLOR Uster

 

2013 

Zertifikat "KONZEPTARBEIT FARBE IM RAUM", Höhere Fachschule für Farbgestaltung, Gestaltung in Handwerk & Architektur, Zürich

 

2011

  • FARBKONZEPT, Licht- & Schattenfarben, Katrin Trautwein kt. COLOR, Uster
  • FARBE & FENG SHUI, Projektgestaltung & Präsentation, Gudrun Mende, Köln D

 

2010 bis 2019

  • TCA - Traditionelle Chinesische Astrologie, Ba Zi Suanming, BeraterIn Ausbildung, André Pasteur

 

2002 - 2008 

  • Numerologie & Persönlichkeitsentwicklung, Franziska Krattinger Erlenbach
 

1999

  • Radiästhesie, Geomantie & Spaceclearing, Hans Seelhofer, Bichwil CH
  • Meditation, Chakras & Spiritual Healing, Hans Seelhofer, Bichwil CH

 

 

 
 

Berufliche Grundausbildung

  • Dipl. Arzt & Spitalsekretärin, Juventus Schulen 
  • Dipl. Zahnmedizinische Assistentin SSO, Zahnärztegesellschaft Schweiz
  • Zahnmedizinische Assistentin FA ZGZ

 

Berufstätigkeit

  • Schadenspezialistin, Krankenversicherung
  • Assistenz Verkaufsleiter & Sachbearbeiterin, Internationaler Produktions- & Handelsbetrieb
  • Praxismanagement Leitung, Zahnarztpraxis

 

Vorträge und Kurse

  • Feng Shui "gesundes & harmonisches Wohnen"
  • Traditionelles Feng Shui im Geschäftsbereich - ein Konzept auch für den Westen?
  • Kultur Dia Show, Wutai Shan - Heilige Berge & Pilgerort der Buddhisten, Provinz Shanxi, China
  • Wasseradern & Gesundheit
  • FARBEN & Wohltuende Arbeitsplätze
  • Farben und Wirkung auf Menschen und Raum
  • Radiästhesie - Pendel Seminare

 

 

Partner 

www.ktcolor.ch - Die Farbmanufaktur

 

Andrea Agostini

Mitglied im Feng Shui Verband, Schweiz

 

www.procolore.ch

Mitglied in der Schweizer Vereinigung für Farbe

 

Interessante Links:

Schlossberg, Bettwäsche vom Feinsten

 

Création Baumann, Hochwertige Textilien

 

Inspiration Wirzwelt, Tapeten mit Poesie

 

www.complemedis.ch

Chinesische Heilmittel

 

 

DAMASZENA, Ätherische Öle & Räuchermaterial

 

www.farfalla.ch

Ätherische Öle & Räuchermaterial

 

Freunde  

     

Praxis Lerngrund, Neurophysiologische Entwicklungsförderung  

 

ORIGEN- Ursprung, Praxis für Reiki & Wohlbefinden           

                         

              

        

     

             

 

Weitere

ORIGEN- Ursprung, Reiki & Massagen            

                         

            

 

 

 

 

Hinweis: wellRaum übernimmt keine Haftung für externe Links und deren Inhalte.

© Copyright by wellRaum Andrea Agostini